Pro Hammock 2024 (325 x 170 cm)

€129.95
Product information "Pro Hammock 2024 (325 x 170 cm)"
This intuitive outdoor hammock with integrated mosquito net not only offers ample space for one or two people, but also boasts many practical features. With insect protection, integrated ridgeline, organizer, and external loops for attaching underquilts and more, it truly is a multi-functional hammock!

New Design:
The Pro Hammock has now become a fixed part of our Technical Line. To reduce weight, the hammock was deliberately designed to be slightly narrower in 2024. As a result, it is lighter and perfectly suited for outdoor adventures where every gram counts, yet a robust hammock is still preferred. Despite its slimmer design, it still offers ample comfort for restful nights. The integrated mosquito net can easily be stowed away in the supplied ridgeline organizer. The ridgeline kit also serves as a flexibly adjustable spacer, allowing you to effortlessly set your ideal lying position. Additionally, the four zipper sliders ensure hassle-free access, so you can comfortably get in and out at any time.

Even More Practical Features:
The organizer is now equipped with a white side, serving as a guide as well as a diffuser for light sources. Furthermore, practical handles have been added to the ridgeline for even easier handling. New are also the additional tensioning points with elastic lines, which can be stored in practical triangle pockets to effectively keep the mosquito net away from the head and foot areas. A defined head and foot section, marked by icons, also provide orientation for an even more comfortable position in the hammock.

Product Specifications:
  • Material: Breathable parachute silk (64 g/m²)
  • Dimensions: 325 cm x 170 cm (Fabric length: 310 cm)
  • Weight: 880 g
  • Max. Load: 150 kg
  • Mosquito net with 200 holes/cm² incl. 4 zipper sliders for easy bilateral access
  • Integrated structural ridgeline 3 mm UHMWPE 2.8 m ± 10 cm
  • Ridgeline Organizer / Storage bag for mosquito net and other equipment
  • External loops for attaching an underquilt, securing gear, or as a tensioning point
  • New practical features like handles on the ridgeline and additional tensioning points in triangle pockets
  • Includes 2 x 6kN carabiners

ATTACHMENT KITS

Moon Straps
This daisy-chain webbing is super strong, anti-slip, and extremely easy to use. Perfect for application on trees with a sensitive bark, or for hammocks that are used by more than one individual.Intuitive and ComfortableWrap the end with the fastening loops around the desired object (tree, hook, car, beam,...) and through the loop on the otherFasten and attach the hook/ carabiner of your hammock to one of the loopsRelax! In case the surface is slippery, simply wrap the object two or three times before going through the loop to stay where you are. The ultralight smooth straps gently hug the trees and their bark will be grateful!Product characteristics:Set: Two pieces per pouchLength: 2x 2.7 mWidth: 2x 2 cmWeight: 216 gMax. load: 300 kgMaterial: 100% Polyester Breaking strength: >760 kg

€27.95
Lightest Straps
ULTRA-LIGHTWEIGHT MEETS TREE HUGGERSFor only 95g you get a tree-friendly and easy to use solution. Perfect if weight matters. Made from UHMWPE rope to last. It even fits into the express bag of the lightest hammock.The Lightest Straps is versatile as an easy to use hammock suspension that fully protects trees: Wrap the ropes around the desired object (tree, hook, balcony, beam,...) and through the loop on the other end Fasten and attach the hook/ carabiner of your hammock to one of the knots Relax! In case the surface is slippery, simply wrap the object two or three times before going through the loop to stay where you are. The smooth straps gently hug the trees and their bark will be grateful! Product characteristics:Tree-hugger: 2 x L 0.9 m / W 20 mm (100% PES)Rope: 2 x L 1.6 m / ø 3 mm (UHMWPE)Full length: 2.5 mWeight: 110 gMax. load: 200 kg Breaking strength: >400 kg

€29.95

YOU MIGHT ALSO LIKE

Mat Pro Hammock
While we are convinced that our Moonquilt series offers the best sleeping comfort in the outdoors, we see that there are a few scenarios in which a mattress-friendly hammock solution can save the day. This 1,7m wide hammock comes with a pocket that fits all standard mattresses. To make sure that you are as comfortable as possible, we included a ridgeline into this hammock- perfect sag guarantueed! With this new travel companion, even when hanging your hammock is not possible you can still rest on the ground instead.The Pro Mat hammock additionally offers mosquito and bug protection. It is an intuitive all-round outdoor hammock.Product characteristics:Weight: 960 gLength (carabiner to carabiner): 325 cmFabric length: 310 cmWidth: 170 cmMax. load: 150 kgMax. size mattress (not included): 200 x 70 cmMicromesh convertible bug net incl. 4 zipper heads for two-side easy accessRidgeline organiser / storage bag for bug net and other gearIncl. 2x ultralight carabiners 6kN Note: For better comfort, it is recommended to inflate your mattress to only 85% of its capacity.

€174.95
%
Original Pro Hammock
The Original Pro hammock has now become an integral part of our Technical Line, also known as the Adventure series. Like its little sister, the Lightest Pro, it was developed as a worry-free solution for sleeping outdoors. Thus, the Original Pro hammock effortlessly achieves the balance between functionality and comfort!Multifunctional talent An integrated mosquito net, which can be quickly stowed in the included organizer bag of the Ridgeline, ensures that you can fully enjoy your nights. With this structural and adjustable ridgeline kit you will always find your perfect position and the four zipper heads allow convenient double-sided access. External loops let you neatly guide your underquilt, attach your gear and serve as tie-outs to make sure you are smitten, not bitten, on your trip. Extra width for more comfort In contrast to the Light version, the Original Pro gives you even more room to rock yourself restfully to sleep. Made of our popular 64g/m2 standard travel range nylon, it is more robust and less stretchy, which opens this versatile adventure tool even for couples and larger folks.Product characteristics: Ultra resistant parachute silk (64g/m²), which also guarantees a lot of comfort and safetyDimensions: 325 cm x 200 cm (Fabric length: 310 cm)Weight: 925 gMax. Load: 150 kgStowable 200 holes/cm2 black micromesh convertible bug net inc. 4 zipper heads for two-side easy accessIntegrated structural ridgeline 3mm UHMPE 2.8m +-10cmRidgeline organiser / storage bag for bug net and other gearExternal loops to guide your Underquilt, attach gear or use as tie-outsPacked in Express Setting BagUsing only the highest quality and skin-friendly materials (PFC free, OEKO-TEX Standard 100)Incl. 2x 6kN carabiners  Recommended attachments (not included): Moon Straps

€116.95 €129.95* (10% saved)

Pro Hammock 2024 (325 x 170 cm)

129,95 €

Nicht mehr verfügbar
➔ Wieder verfügbar am 31.07.2024

Produktinformationen "Pro Hammock 2024 (325 x 170 cm)"
Diese intuitive Outdoor-Hängematte mit integriertem Moskitonetz bietet nicht nur ausreichend Platz für allein oder zu zweit, sondern verfügt auch über viele praktische Features. Mit Insektenschutz, integrierter Ridgeline, Organizer und externen Schlaufen zur Befestigung von Underquilt & Co ist sie eine wahre Multifunktions-Hängematte!

Neues Design:
Die Pro Hängematte ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Technical Line. Um das Gewicht zu reduzieren, wurde die Hängematte 2024 gezielt etwas schmaler gestaltet. Dadurch ist sie leichter und eignet sich ideal für Outdoor-Abenteuer, bei denen jedes Gramm zählt und dennoch eine robuste Hängematte bevorzugen. Trotz des schlankeren Designs bietet sie dabei immer noch ausreichend Komfort für erholsame Nächte. Das integrierte Moskitonetz lässt sich mühelos im mitgelieferten Ridgeline-Organizer verstauen. Das Ridgeline Kit dient dabei gleichzeitig als flexibel anpassbarer Abstandshalter, mit dem du mühelos deine ideale Liegeposition einstellst. Zusätzlich garantieren die vier Reißverschlussläufer einen unkomplizierten Zugang, sodass du jederzeit bequem ein- und aussteigen kannst. 

Noch mehr praktische Features: 
Der Organizer ist nun mit einer weißen Seite ausgestattet, die als Orientierungshilfe sowie als Diffusor für Lichtquellen dient. Zudem sind praktische Griffe an der Ridgeline hinzugekommen, die ein noch leichteres Handling ermöglichen. Neu sind auch die zusätzlichen Abspannpunkte mit elastischen Leinen, die in praktischen Dreieckstaschen verstaut werden können, um das Moskitonetz effektiv vom Kopf- und Fußbereich fernzuhalten. Ein definiertes Kopf- und Fußteil, gekennzeichnet durch Icons, geben zudem Orientierung, wie du noch komfortabler in der Hängematte liegst. 

Produktspezifikationen: 
  • Material: Atmungsaktive Fallschirmseide (64 g/m²) 
  • Dimensionen: 325 cm x 170 cm (Tuchlänge: 310 cm) 
  • Gewicht: 880 g 
  • Max. Belastung: 150 kg 
  • Moskitonetz mit 200 Löchern/cm2 inkl. 4 Reißverschlussläufern für einfachen beidseitigen Zugang 
  • Integrierte strukturelle Ridgeline 3 mm UHMWPE 2,8 m +- 10 cm 
  • Ridgeline Organizer / Aufbewahrungstasche für Moskitonetz und andere Ausrüstung 
  • Externe Schlaufen zum Fixieren eines Underquilts, zum Befestigen von Ausrüstung oder als Abspannpunkt 
  • Neue praktische Features wie Griffe an der Ridgeline und zusätzliche Abspannpunkte in Dreieckstaschen 
  • Inkl. 2 x 6kN Karabiner

AUFHÄNGUNGEN

Moon Straps
Diese Daisy-Chain-Aufhängung ist super stabil, rutschfest und extrem einfach zu benutzen. Sie eignet sich perfekt fürs Abhängen zwischen Bäumen mit empfindlicher Rinde und für Hängematten, die von mehr als einer Person benutzt werden.Intuitiv und BaumfreundlichDas Ende mit den aufgenähten Laschen wandert um den Baum und durch die Schlaufe am anderen Ende, anziehen, Matte auf passender Höhe in eine der 9 Laschen einhängen und fertig! Die angenehm glatten Gurte liegen dabei extra schonend auf der Rinde und die Bäume freuen sich mit dir.Produktspezifikationen:Set: bestehend aus zwei GurtenLänge: 2x 2,7 m Breite: 2x 2 cm Gewicht: 216 g Max. Belastung: 300 kg Material: 100% Polyester  Bruchlast: >760 kg

27,95 €
Lightest Straps
Das baumfreundliche Leichtgewicht vom Erfinder der FallschirmhängematteDu bist jemand, der so wenig wie möglich schleppen möchte, dir ist eine intakte Umwelt wichtig oder du hast dich für unseren ISPO Gold Award Winner, die Lightest Hängematte, entschieden? Dann hast du mit den baumfreundlichen Lightest Straps die perfekte Aufhängung gefunden! 2 STK à 2,5m und dabei nur 110g leicht- wie geht das? Eine Kombi aus Tree-Huggern (90cm x 2cm) und Hochleistungs- UHMWPE Seilen (1,6m ø 3 mm) machen ein es möglich. Das dünne Seil wandert um den Baum und durch die Tree-Hugger-Schlaufe am anderen Ende, anziehen, Matte auf passender Höhe in einen der Knoten einhängen und fertig!Produktspezifikationen:Baumschoner: 2 x L 0,9 m / W 20 mm (100% PES) Seil: 2 x L 1,6 m / ø 3 mm (UHMWPE) Gesamtlänge: 2,5 m Gewicht: 110 g Max. Belastung: 200 kg Bruchlast: >400 kg

29,95 €

KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Mat Pro Hängematte
Obwohl wir davon überzeugt sind, dass unser Moonquilt Serie den größten Schlafkomfort für unterwegs bietet, sehen wir ein, dass es auch ein paar Situationen gibt, in denen eine Isomatten- freundliche Hängematte das Mittel der Wahl ist. Diese 1,7 m breite Hängematte ist mit einem extra Einschubfach ausgestattet, worin alle gängigen Isomatten hineinpassen. Um sicherzugehen, dass du auch so bequem wie nur möglich liegst, haben wir noch eine Ridgeline integriert für die perfekte Liegeposition. Und selbst wenn es nicht möglich ist deine Hängematte aufzuhängen, kannst du es dir mit der Mat Pro stattdessen auch auf dem Boden gemütlich machen, was sie zu einer perfekten Reisebegleiterin macht.Die Pro Mat Hängematte bietet dir zusätzlich einen Insektenschutz und ist damit eine echte Allrounderin auf deinen Outdoor-Abenteuern.Produktspezifikationen:Gewicht: 960 gLänge (Karabiner Zu Karabiner): 325 cmTuchlänge: 310 cmBreite: 170 cmMax. Belastung: 150 kgMax. Größe Isomatte (nicht inkludiert): 200 x 70 cmFeinmaschiges Moskitonetz inkl. 4 Reißverschlussläufern für beidseitigen ZugangIntegrierte verstellbare Ridgeline & Organizer zur Aufbewahrung von Moskitonetz und AusrüstungInkl. 2x Ultraleicht Karabiner 6kNHinweis: Für mehr Komfort wird empfohlen, die Isomatte nur zu 85% aufzublasen.

174,95 €
Original Pro Hängematte
Mittlerweile ist die Original Pro Hängematte ein fester Bestandteil unserer Technical Line, auch bekannt als Abenteurer:innenserie. Wie ihre kleine Schwester, die Lightest Pro, wurde sie als Rundum-Sorglos-Lösung für das Schlafen im Freien entwickelt. Somit schafft auch die Original Pro Hängematte den Spagat zwischen Funktionalität und Komfort mühelos!MultifunktionstalentFür ungestörte Nächte sorgt auch hier ein integriertes Moskitonetz, welches sich schnell im mitgelieferten Organizer-Beutel der Ridgeline verstauen lässt. Mit diesem stufenlos verstellbaren “Abstandhalter” wirst du immer in deine persönliche Lieblingsposition finden. Zudem kannst du dank der vier Reisverschlussläufer jederzeit bequem von beiden Seiten in deine Hängematte einsteigen. Mit externen Schlaufen hast du nicht nur die Möglichkeit einen Underquilt anzubringen, sondern kannst auch deine (leichte) Ausrüstung daran befestigen oder sie als Abspannpunkte verwenden. Extra Breite für mehr Komfort Im Gegensatz zur Light-Version bietet dir die Original Pro noch mehr Platz, um dich erholsam in den Schlaf zu schaukeln. Außerdem wird sie aus unserem seit 1996 erprobten Standard Material gefertigt, was sie einerseits weniger dehnbar und andererseits noch robuster macht. Dadurch eignet sie sich auch hervorragend für größere oder schwerere Menschen sowie für Paare, die sich gemeinsam von diesem vielseitigen Platzwunder verzaubern lassen wollen! Produktspezifikationen: Atmungsaktive Fallschirmseide (64g/m²) Dimensionen: 325 cm x 200 cm (Tuchlänge: 310 cm)Gewicht: 950 gMax. Belastung: 150 kgMoskitonetz mit 200 Löchern/cm2 inkl. 4 Reißverschlussläufern für einfachen beidseitigen ZugangIntegrierte strukturelle Ridgeline 3mm UHMWPE 2,8m +-10cmRidgeline Organizer / Aufbewahrungstasche für Moskitonetz und andere AusrüstungExterne Schlaufen zum Fixieren eines Underquilts, zum Befestigen von Ausrüstung oder als AbspannpunktKommt in unserer Express-SettingtaschePFC, nein danke! und OEKO-TEX®Standard 100 zertifiziertInkl. 2 x 6kN Karabiner  Empfohlene Aufhängungen (nicht enthalten): Moon Straps

116,95 €